Ausbildungsbotschafter

Qualifizierter Nachwuchs ist uns wichtig!

Junge Leute, die den Beruf des Elektronikers bzw. der Elektronikerin erlernen wollen, bekommen bei uns eine fundierte Ausbildung.

Die Firma Elbrächter ist seit langem auch ein Ausbildungsbetrieb. Wir bilden regelmäßig angehende Elektroniker aus, die bei uns die komplette Installation, Wartung und Reparatur von elektronischen Anlagen erlernen. Unsere Auszubildenden bekommen zudem die Möglichkeit, sich als Ausbildungsbotschafter zu engagieren. Nach einer Schulung in der Handwerkskammer OWL stellen sie Schülerinnen und Schülern in allgemeinbildenden Schulen authentisch und auf Augenhöhe ihren Beruf vor. Darüber hinaus stärken sie ihre persönliche Kompetenz und stellen ihr fachliches Können unter Beweis. Für die Schuleinsätze erhalten sie eine Urkunde der Handwerkskammer OWL.

Karriere starten

Das Elektrohandwerk ist ein vielfältiges Berufsfeld mit Zukunft, das große Karrieremöglichkeiten bietet. Bewerben Sie sich bei uns …